Die meistgesehenen Sendungen am Montag waren „ZDF FB WM live: USA–Deutschl.“ (27,25 Mio., 84,2 % bzw. , ZDF) und verschiedene Nachrichtensendungen. Die meistgesehenen Nicht-FIFA-WM- und -Nachrichtensendungen waren „Mord in bester Gesellschaft – Die Lüge hinter der Wahrheit“ Produzent: Tivoli, 3,18 Mio., 10,8 %, Das Erste), „Criminal Minds“ (US, The Mark Gordon Company, 2,4 Mio..8,6 %, Sat.1) und „Sturm der Liebe“ (Bavaria, 2,07 Mio., 23 %). Die von den 14-49-Jährigen meistgesehenen Nicht-FIFA-WM- und -Nachrichtensendungen waren „Criminal Minds“ (1,23 Mio., 11,4 %), „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“ (Polyphon, 1,17 Mio., 10,9 %, RTL) und „(T)Raumschiff Surprise – Periode 1“ (herbX film, 1,09 Mio., 9,9 %, ProSieben).
Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)