Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Bauer sucht Frau“

17. November 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der neue Sat.1-Vorabend am Montag sei zwar nicht überragend gestartet, aber doch mit Werten, auf die sich aufbauen lasse, schreibt Peer Schader in der Meedia-Quotenananlyse. Die Soap „Eine wie keine“ habe ab 18 Uhr 10,5 % Marktanteil im jungen Publikum geholt, das „Sat.1 Magazin“ auf dem neuen Sendeplatz um 19 Uhr ebenfalls 10,5 % geschafft. Zum „argen Problem“ werde die Primetime mit „Kerner“, der in der 3. Woche schon wieder auf einen neuen Tiefstwert (0,54 Mio. 4,5 %) gerutscht sei, während „Bauer sucht Frau“ über 8 Mio. Zuschauer erreicht habe: Ausbaufähiger Start für neuen Sat.1-Vorabend (frei zugänglich)

Nach „Bauer sucht Frau“ (3,88 Mio., 28,5 %, RTL) zeigen die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Kress-Quotencharts „Wer wird Millionär?“, (3 Mio., 22,4 %) und „Timeline“ (2,47 Mio., 18,5 %, ProSieben):  „Kerner“-Krise weitet sich aus (frei zugänglich)

Auch vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) war „Bauer sucht Frau“ (8,54 Mio., 26,6 %, RTL) meistgesehen, danach folgen „Wer wird Millionär“ (8,3 Mio., 24,6 Mio., RTL) und – nach der Tagesschau – „Die Seele eines Mörders“ (5,03 Mio, 15 %, ZDF).

Scroll