Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Cobra 11

18. September 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Der Hollywood-Hit „X-Men 2“ (1,85 Mio. 14-49-Jährige, 15,8 %, Vox) habe den etablierten Szenegrößen am Donnerstagabend mächtig eingeheizt, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quotencheck. Den „Feueratem im Nacken“ hätten vor allem die auf Singen programmierten Teenager bei „Popstars – Ich & Du“ (1,88 Mio, 15,9 %, ProSieben) gespürt, die sich nur nur äußerst knapp davor behaupten könnten. Den Reichweiten-Champs hätten beide Formate allerdings nicht wirklich gefährlich werden können: Der Tagessieg in der Werbewertung sei an „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (2,53 Mio., 21,3 %) gegangen, danach kommen „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (2,33 Mio., 18,9 %) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2,13, 22,6 %, alle RTL): Vox-Mutanten bedrohen ProSieben (frei zugänglich)

Auch im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) führt „Alarm für Cobra 11“ (4,44 Mio., 15,1 %, RTL) nach der Tagesschau. Nach einer weiteren Nachrichtensendung folgen „Inga Lindström“ (3,84 Mio., 12,9 %, ZDF) auf dem vierten und „CSI: Den Tätern auf der Spur“ (3,8 Mio., 13,3 %, RTL) auf dem fünften Platz.

Scroll