Der „Bundesvision Song Contest“ (Produzent: Brainpool, 1,29 Mio., 5,6 % bzw. 1,02 Mio., 11,5 %, ProSieben) sei auch im Jahr 2013 alles andere als ein großer Erfolg, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse und findet das „bitter“. Im Ersten sei unterdessen „Das ist spitze!“ (Eigenproduktion, 4,84 Mio., 16,2 % bzw. 1,04 Mio., 9,1 %) mit guten Zahlen gestartet. Meistgesehen waren „Das ist spitze!“, „Tagesschau“ (Eigenproduktion, 4,37 Mio., 15,5 %, Das Erste) und „Bella Familia“ (Produzent: Hager Moss Film, 4,2 Mio., 13,8 %, ZDF): Neues Tief für „Bundesvision Song Contest“ (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (UFA Serial Drama, 2,01 Mio., 21,5 %, RTL), „Doc meets Dorf“ (UFA Fiction, 1,64 Mio., 14,4 %, RTL) und „Criminal Minds“ (USA, The Mark Gordon Company, 1,59 Mio., 14 %, Sat.1): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)
Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)