Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Der Bergdoktor“ (absolut), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (14–49-Jährige)

5. März 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Ob „Germany’s next Topmodel“ allmählich an Reiz verliert, fragt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Zwar hätten 2,32 Mio. 14- bis 49-Jährige die Staffel-Premiere auf sehr gute 18 % gehievt, doch das sei gleichzeitig der schwächste Staffelstart seit 2006 gewesen. Eine Mitschuld daran habe sicher auch die „Echo 2010“-Verleihung gehabt, die immerhin 1,54 Mio. junge Zuschauer (10,9%) im Ersten eingeschaltet hätten, ein paar mehr als 2009. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) sei nur „Der Bergdoktor“ (Produzent: ndF neue deutsche Filmgesellschaft) über die 5-Mio.-Marke gesprungen und habe mit 5,95 Mio. Zuschauern (18,2 %, ZDF) die Konkurrenz „recht klar“ besiegt. Dahinter folgen im Donnerstag-Ranking gleich drei Nachrichtensendungen, danacht kommen „Notruf Hafenkante“ (Studio Hamburg Produktion, 4,36 Mio., 15,3 %, ZDF) auf dem sechsten und „SOKO Stuttgart“ (Bavaria Fernsehproduktion, 4,12 Mio., 20,9 %, ZDF) auf dem siebten Platz: Schwächster „Topmodel“ -Start seit 2006 (frei zugänglich)

Die ersten drei Plätze der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle belegen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,46 Mio., 23,4 %, RTL), „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ (Tresor TV, 2,32 Mio., 18 %, ProSieben) und „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (Action Concept, 2,01 Mio., 15,7 %, RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll