Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Der Kaktus“ (absolut), „How I Met Your Mother“ (14–49-Jährige)

6. Juni 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Einen „großen Erfolg für das mdr Fernsehen“ vermeldet Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse: 2,41 Mio. Menschen (9 %) hätten dort am Mittwochabend die zweite Halbzeit des Abschiedsspiels von Michael Ballack gesehen – Platz 10 in den Tages-Charts. Und: Seit 2004 habe es keine Sendung im mdr gegeben, die eine so hohe Zuschauerzahl erreicht hat. Meistgesehen waren hinter Nachrichtensendungen „Aktenzeichen XY… ungelöst – Spezial: Wo ist mein Kind?“ (Produzent: Securitel, 4,33 Mio., 15,6 %, ZDF) auf dem dritten, „Der Kaktus“ (Wiedemann & Berg, 3,71 Mio., 13,2 %, Das Erste) auf dem fünften und „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,73 Mio., 12,3 %, RTL) auf dem achten Platz: Beste mdr-Quote seit 2004 (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitze „How I Met Your Mother“ (USA, Bays & Thomas Productions, 1,61 Mio., 15,1 5, ProSieben), „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ „1,45 Mio., 19,3 %, RTL), ein „Jahrhundertflut-Spezial“ bei RTL und „New Girl“ (USA, Elizabeth Meriwether Pictures, 1,34 Mio., 12,3 %, ProSieben): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll