Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Deutschland sucht den Superstar“

17. Februar 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Quoten für „Deutschland sucht den Superstar“ (Grundy Light Entertainment, 6,48 Mio. 18,9 % / 4,24 Mio., 31,2 %, RTL) stiegen auch nach der Castingphase, „in der ‚DSDS‘ eher wie eine Comedy-, denn wie eine Musikshow wirkt“, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Die Reihe habe den Tag „unangefochten“ gewonnen. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) kommen nach „DSDS“ „Rette die Million!“ (Endemol, 5,10 Mio., 14,9 %, ZDF), die Tagesschau und „Blond bringt nix“ (teamWorx, 4,8 Mio., 14 %, Das Erste):DSDS zeigt keine Abnutzungserscheinungen (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt nach „Deutschland sucht den Superstar“ auf dem zweiten Platz „Doctor’s Diary – Männer sind die beste Medizin“ (Polyphon, 2,75 Mio., 20,2 %) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,58 Mio., 23,9 %, alle RTL):Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll