Mit 17,1 % Marktanteil im jungen Publikum könne RTL den Serienpiloten „IK1 – Touristen in Gefahr“ (Produzent: Bavaria, 1,88 Mio.) als Erfolg verbuchen, schreibt Peer Schader in der Meedia-Quotenanalyse. Bei Pro Sieben habe sich „Schlag den Star“ (Brainpool. 1,64 Mio., 15,5 %) zurückgemeldet, „an sich kein übler Wert, aber im Vergleich zum Auftakt im vergangenen Jahr klar weniger.“ Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) hätten 4,16 Mio. Zuschauer „Die große Show der Naturwunder“ (First Entertainment, 14,3 %, Das Erste) sehen wollen. Nach der Tagesschau kommt „Wilde Wellen“ (Bavaria, 4,07 Mio., 14 %, ZDF) auf den dritten und „IK1 – Touristen in Gefahr“ (3,8 Mio.,13,3 %) auf den vierten Platz:Souveräner Start für RTL-Serienpiloten „IK1“ (frei zugänglich)
Auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle kommt „IK1“ auf den zweiten Platz, n der Spitze steht „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,11 Mio., 25,3 %), auf dem dritten Platz CSI: Den Tätern auf der Spur“ (1,72 mio., 18,9 %, alle RTL):Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)