Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Düsseldorf Helau“ (absolut), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (14–49-Jährige)

11. Februar 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Nur 1,83 Mio. 14- bis 49-Jährige hätten nach dem Ende der DSDS-Ausstrahlungen in der Mittwochs-Prime-Time die vorerst letzte Folge der Doku-Soap „Die Ausreißer“ (Produzent: Imago TV Film- und Fernsehproduktion, 14,1%, RTL) sehen wollen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Damit habe die Reihe auch deutlich gegen „Desperate Housewives“ (2,24 Mio., 17,4% ,ProSieben) erloren, die vom „DSDS“-Wegfall profitiert habe. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe wieder der Karneval („Düsseldorf Helau“, 5,85 Mio., 18,1 %, ARD) vor dem Fußballspiel Osnabrück–Schalke (5,31 Mio., 16,6 %, ZDF) gewonnen. Nach verschiedenen Nachrichtensendungen auf dem sechsten Platz: „Küstenwache“ (OPAL Filmproduktion, 4,54 Mio., 15,4 %, ZDF): „Ausreißer“ brechen ohne „DSDS“ ein (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle zeigt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,42 Mio., 22 %, RTL) vor „Desperate Housewives“, RTL aktuell und „Die Ausreißer – Der Weg zurück (14,1 %): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll