Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Engel der Gerechtigkeit“ (absolut), „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (14–49-Jährige)

7. Oktober 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

In seiner Meedia-Analyse schreibt Jens Schröder, dass man das wohl „Fehlstart“ nennen könne: Die neue ZDFneo-Show "neoParadise" mit den derzeit omnipräsenten Moderatoren Joko und Klaas sei bei ihrer Premiere nur auf 20.000 Zuschauer (0,1% Marktanteil) gekommen. Bei den 14- bis 49-Jährigen hätten 10.000 nur für 0,2% gereicht und damit für deutlich weniger als die zuletzt erreichten ZDFneo-Monats-Marktanteile von 0,3% bis 0,4%. Der Tagessieg sei unterdessen im jungen Publikum an RTLs "Alarm für Cobra 11" gegangen, im Gesamtpublikum an die "Engel der Gerechtigkeit" vom ZDF. Lesen Sie seinen vollständigen Artikel unter: Schwacher ZDFneo-Start für "Joko & Klaas (frei zugänglich)

Den ersten Platz des Gesamtpublikums (ab 3 Jahre) hat der Film „Engel der Gerechtigkeit“ (Produzent: Polyphon, 4,86 Mio., 15,6 %, ZDF) belegt, gefolgt von der Serie „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Folge 9“ (Action Concept, 4,32 Mio, 13,9 %) auf RTL auf Platz zwei. Auf Platz drei liegt „Das Quiz der Deutschen, Folge 1“ gesendet auf der ARD (Grundy Light Entertainment, 4,30 Mio, 14,0 %).

Die Spitze der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle besetzt die Serie„Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei, Folge 9“ (2,42 Mio., 19,4 %, RTL), gefolgt von der Daily Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten, Folge 4841“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,38 Mio, 22,7 %, RTL) und auf Platz drei Tabelle steht „Bones-Die Knochenjägerin“ (2,30 Mio., 18,5 %, RTL). Die TV-Quoten von gestern (Quoten-Tabelle auf meedia.de – frei zugänglich)

Scroll