Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball

8. September 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

10,67 Mio. hätten das 6:1 des deutschen Teams in der Fußball-EM-Qualifikation gegen Aserbaidschan (ARD) gesehen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Kein anderes TV-Programm habe seit der Fußball-WM so viele Zuschauer eingesammelt. Auch im jungen Publikum habe das Match mit 3,73 Mio. 14- bis 49-Jährigen (27,8 %) dominiert. Darunter leiden mussten z.B. „X Factor“ (Grundy Light Entertainment, 1,51 Mio., 11,5 %, Vox) und Verona Pooth, die als „Engel im Einsatz“ (Endemol) bei RTL II mit „katastrophalen 3,4%“ in die neue Staffel gestartet sei. Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe nach verschiedenen Nachrichtensendungen der „schärfste“ Fußball-Konkurrent „Rosamunde Pilcher: Wintersonne“ (Tele München Gruppe, Clasart Film,  4,35 Mio., 13,6 %, ZDF) im ZDF nur rund 40% der Fußball-Zahl und Platz vier erreicht. Nach weiteren Nachrichtensendungen kommt „Die Rosenheim-Cops“ (Bavaria Fernsehproduktion, 4,09 Mio., 15,6 %, ZDF) auf Platz sieben: EM-Quali macht „X Factor“ und Pooth platt (frei zugänglich)

Nach Fußball- und Nachrichtensendungen zeigt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle auf dem vierten Platz „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,23 Mio., 22,1 %, RTL), auf dem fünften „Two and a Half Men“ (2,09 Mio., 14,6 %, ProSieben) und auf dem sechsten  „Sind denn alle Männer Schweine?“ (Wiedemann & Berg, 1,99 Mio, 14,8 %, Sat.1): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll