Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball

19. September 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Während der erste Champions-League-Spieltag („FB UEFA CL: Neapel-Dortmund“, 8,58 Mio., 29,4 % bzw. 2,52 Mio., 22,3 %) dem ZDF wieder einmal Traumquoten beschert habe, seien direkte Konkurrenten reihenweise untergegangen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Darunter auch „Promi Big Brother“ (Produzent: Endemol), das im jungen Publikum erstmals unter die 10%-Marke gestürzt sei. „Under the Dome“ (USA, Amblin Television, 2,44 Mio., 8,4 % bzw. 1,84 Mio., 16,5 %, ProSieben) habe sich hingegen trotz Fußball erstaunlich gut gehalten. Meistgesehen waren hinter dem Fußballspiel Neapel–Dortmund „heute-journal“ (Eigenproduktion ZDF, 7,66 Mio., 24,9 %) und die Zusammenfassung „FB UEFA CL: Schalke-St.Bukarest“ (6,79 Mio., 31,2 %, alle ZDF). Den Tagessieg bei Jung und Alt holte sich aber der Fußball: mit 8,58 Mio. Fans, darunter 2,52 Mio. 14- bis 49-Jährigen: Champions League macht „Promi BB“ platt (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „FB UEFA CL: Neapel-Dortmund“, „heute-journal2 (2,22 Mio., 18,4 %) und die Zusammenfassung „FB UEFA CL: Marseille-Arsenal“ (1,96 Mio., 25,4 %, alle ZDF): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll