Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball (absolut), „Der Bachelor“ (14–49-Jährige)

14. Februar 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

„Tolle Zahlen für die Champions League im ZDF – und dennoch eine Niederlage im jungen Publikum“ konstatiert Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse: 7.52 Mio. (24,6 %) Fans hätten am Mittwoch das 2:2 der Dortmunder in Donezk gesehen. Bei den 14- bis 49-Jährigen hätten 2,32 Mio. zugesehen – „ebenfalls starke 19,4%“. Allerdings: „Die 10“ und „Der Bachelor“ seien bei noch mehr jungen Zuschauern gelaufen. Hinter dem Fußballspiel und verschiedenen Sport- und Nachrichtensendungen vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) meistgesehen waren „STILLE“ (A, Produzent: Sunset Austria, 4,96 Mio., 15,3 %, Das Erste) auf dem fünften und „Der Bachelor“ (ITV Studios Germany, 4,37 Mio., 13,9 %, RTL) auf dem siebten Platz: Junge Zuschauer: „Bachelor“ vor BVB & Co. (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitze „Der Bachelor“ (2,51 Mio., 20,3 %), „Die 10 außergewöhnlichsten Geschichten der Welt“ (Eyeworks, 2,35 Mio., 19,2 %, RTL), das Fußballspiel und „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,17 Mio., 21,2 , RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Zur DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll