Die Zuschauerzahlen des DFB-Pokal-Spiels zwischen Bayer Leverkusen und Bayern München seien sehr gut gewesen – schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse –, aber nicht gut genug, um in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen Schuldnerberater Peter Zwegat zu schlagen. Den Auftakt der neuen „Raus aus den Schulden“-Folgen hätten bei RTL 2,62 Mio. 14- bis 49-Jährige gesehen, das Fußballspiel im Ersten 2,54 Mio. Ordentliche Zahlen habe es zudem für die „Desperate Housewives“ von ProSieben gegeben, „Der Bulle von Tölz“ von Sat.1 habe hingegen komplett versagt: Peter Zwegat besiegt den DFB-Pokal (frei zugänglich)
Den dritten Platz der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle belegt „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2,35 Mio., RTL): Die TV-Quoten vom 4.3.2009 (frei zugänglich)
Meistgesehen nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) war nach dem Fußballspiel Bayer vs. Bayern die zweite Folge von „Entführt“ (ZDF, 6,43 Mio.), die Plätze drei bis neun werden von Nachrichten- oder Fußballsendungen belegt, und auf zehn steht „Küstenwache“ (4,24 Mio., ZDF).