Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Fußball, Molly & Mops, GZSZ

28. August 2008
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die TV-Komödie „Molly & Mops“ habe sich für das ZDF am Mittwochabend als „charmante Quoten-Kalorienbombe“ erwiesen, immerhin 1,19 Mio. junge Zuschauer  hätten dem „sonst ja nicht immer so jugendlichen ZDF einen zuckersüßen Zielgruppen-Marktanteil“ von 10,7% beschert, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quotencheck. Noch etwas besser sei es mit „Sportschau live: Fußball Champions League“ erwartungsgemäß für die ARD gelaufen: 1,31 Mio. jüngere Zuschauer (Marktanteil: 12,4%). Primetime-Abräumerin in der jungen Werbezielgruppe sei allerdings RTL-Starmoderatorin Sonja Zietlow mit der „etwas voreiligen“ Charts-Show „Die 10 witzigsten TV-Momente 2008“ gewesen: 2,07 Mio. junge Zuschauer: „RTL gewinnt den Recycling-Preis“ (frei zugänglich)

Die „10 witzigsten Momente …“ belegen damit den zweiten Platz auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Kress-Tabelle, nach „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ und vor der  Dokusoap „Unser neues Zuhause  (alle RTL). An der Spitze der nach absoluten Zuscherzahlen (ab 3 Jahre) sortierten ARD-Tabelle steht mit 5,33 Mio. Zuschauern das Fußballspiel, danach „Molly & Mops“ (4,74 Mio.) und nach „Tagesthemen“ und „Tagesschau“ GZSZ mit 3,79 Mio. Zuschauern.

Scroll