Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Himmelswillen, Freundschaft, Karnevalissimo

18. Februar 2009
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

1,84 Mio. 14- bis 49-Jährige hätten „Für meine Kinder tu’ ich alles“ gesehen, vermeldet Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Das ergebe einen guter Zielgruppen-Marktanteil von 14,6% und Platz 4 in den Tages-Charts. Noch mehr junge Zuschauer habe lediglich RTLs Erfolg-Serien-Trio aus „Dr. House“, „CSI: Miami“ und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ gehabt, nicht gut sei es hingegen erneut den ProSieben-Magiern ergangen: Prime-Time-Drama macht Sat.1 glücklich (frei zugänglich)

„Dr. House“ (2,59 Mio.) führt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle an, es folgen „CSI: Miami“ (2,47) und „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (2,19 Mio., alle RTL). Auf den vierten Platz kommt „Für meine Kinder tu’ ich alles“ (1,84 Mio., Sat.1), und die ProSieben-Magier „The next Uri Geller“ (1,24 Mio.) und „Street Magic mit Farid“ (1,03 Mio.) landen auf den Plätzen 11 und 16: Die TV-Quoten vom 17.02.2009 (frei zugänglich)

Nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) meistgesehen war „Um Himmels Willen“ (6,84 Mio., ARD), nach der Tagesschau folgt auf dem dritten Platz „In aller Freundschaft“ (5,74 Mio., ARD) und auf dem vierten „Karnevalissimo“ (5,1 Mio., ZDF).

Scroll