Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Idiotentest“ (absolut), „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (14–49-Jährige)

20. April 2012
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Nach einigen Wochen, in denen „Germany’s next Topmodel“ (Produzent: Tresor, 2,81 Mio., 9,4 % bzw. 2,01 Mio., 17,1 %, ProSieben) weit unter den angepeilten Quotenzielen blieb, habe die Castingsoap diesmal wieder deutlich hinzugewonnen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Der Marktanteil sei der beste seit dem Staffelstart Ende Februar gewesen. Bei den 14-49-Jährigen gewonnen habe den Donnerstag allerdings „Alarm für Cobra 11“ (Action Concept, 4,07 Mio., 13,3 % bzw. 2,13 Mio., 18,5 %, RTL), beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) gewonnen habe „Idiotentest“ (Eyeworks, 5,54 Mio., 17,8 %, ZDF) vor verschiedenen Nachrichtensendungen, „Alarm für Cobra 11“ auf dem dritten und „Notruf Hafenkante“ (Studio Hamburg, 3,5 Mio., 14,1 %, ZDF) auf dem sechsten Platz: Heidis „Topmodels“ legen kräftig zu (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt hinter „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ und „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum“ „Bones – Die Knochenjägerin“ (1,82 Mio., 14,8 %, RTL) auf dem dritten Platz: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll