Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „In aller Freundschaft“ (absolut), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (14–49-Jährige)

4. Juli 2012
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Zwei größere Sender hätten am Dienstag neue 20.15-Uhr-Programme gestartet, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotetanalyse. Im ZDF habe die Krimiserie „Kommissar Stolberg“ (Produzent: Network Movie, 2,98 Mio., 11 %) mit frischen Folgen Premiere auf dem neuen Dienstagsendeplatz gehabt, und bei Vox sei die Doku-Soap „Glööckler, Glanz und Gloria“ (ITV Studios Germany, 1,82 Mio., 6,8 % bzw. 0,99 Mio., 10 %) angelaufen. „Während der schillernde Modedesigner viel junges Publikum zu Vox lockte“, habe „Kommissar Stolberg“ gegen die übermächtigen Dienstags-Serien im Ersten keine Chance gehabt und sei unter dem Soll gelandet. Beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) gewonnen habe „In aller Freundschaft“ (Saxonia, 5,44 Mio., 19,4 %) vor „Der Dicke“ (Studio Hamburg, 4,53 Mio., 6,8 %), verschiedenen Nachrichtensendungen und „Die Rosenheim-Cops“ (Bavaria, 3,36 Mio., 15,2 %, ZDF): Neustarts: Stolberg schwach, Glööckler stark (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitze „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 1,77 Mio., 21,6 %), „CSI: Miami“ (USA, 1,6 Mio., 16,2 %) und „The Glades“ (USA, 1,44 Mio., 13,6 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Zur DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll