Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Laconia“ (absolut), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (14–49-Jährige)

4. November 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Show „Die nervigsten Deutschen“ (Produzent: Prime Productions, 1,21 Mio. 14- bis 49-Jährige, 9,6 %, ProSieben)  sei „2011 kein Hit“ gewesen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse.  Besser sei danach mit 12,8% die neue Flashmob-Show „Flash! Der größte Moment deines Lebens“ (Shine Germany,  1,08 Mio., ProSieben) gelaufen. Den Tagessieg bei den 14-49-Jährigen ging an „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,42 Mio., 21,4 %, RTL). Im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) habe stattdessen „Laconia“ (teamWorx, 5,02 Mio., 15,1 %, Das Erste) gewonnen. Der Abschluss des Zweiteilers habe im Vergleich zum Mittwoch rund 300.000 Zuschauer verloren. Der schärfste Konkurrent des Films sei das Fußballspiel UEFA Europe League: FC Schalke 04–AEK Larnaca (1. HZ: 4,84 Mio., 14,8 %, 2. HZ: 4,77 Mio., 20,2 %, Sat.1). Auf den vierten Platz kommt „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (Action Concept, 4,44 Mio., 13,3 %, RTL): „Die nervigsten Deutschen“ fallen durch (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt auf den ersten drei Plätzen „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alarm für Cobra 11“ und „Bones – Die Knochenjägerin“ (2,03 Mio., 16 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll