Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Mer losset der Dom in Kölle!“ (absolut), „Alarm für Cobra 11“ (14–49-Jährige)

4. März 2011
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Nur 2,89 Mio. Zuschauer, darunter 2,24 Mio. 14- bis 49-Jährige, hätten die erste Folge der Staffel von „Germany’s Next Topmodel – by Heidi Klum” (Produzent: Tresor TV, 9,3 bzw. 18,5 %, ProSieben) gesehen, nur in der allerersten Staffel der Show im Jahr 2006 habe es schonmal weniger Zuschauer für eine Start-Episode gegeben, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Dennoch: Im jungen Publikum seien die „Topmodels“ natürlich ein Erfolg gewesen und hätten sich in den Tages-Charts nur von „Alarm für Cobra 11“ (Action Concept, 2,32 Mio., 19 %, RTL) geschlagen geben müssen. Insgesamt (Zuschauer ab 3 Jahre) sei „Germany’s next Topmodel“ nur auf Platz 17 gekommen. An der Spitze: „Mer losset der Dom in Kölle!“ (5,38 Mio., 17,3 %, ZDF) und nach verschiedenen Nachrichtensendungen „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (4,3 Mio., 13,4 %) auf dem fünften und „Notruf Hafenkante“ (Studio Hamburg, 4,25 Mio., 15,3 %, ZDF) auf dem sechsten Platz:Schwächster „Topmodel“-Start seit 2006 (frei zugänglich)

Auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle steht „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,23 Mio., 22,6 %) auf dem dritten Platz nach „Alarm für Cobra 11“ und „Germany’s Next Topmodel“:Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll