Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Millionär, Rach, Geheimnis im Wald

23. September 2008
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Mit der herzergreifenden Koma-Komödie „Solange du da bist“ sei Sat.1 am Montagabend ein dramatischer Wiederbelebungsversuch mit 2,9 Mio. Werberelevanten in der Primetime gelungen, schreibt Rupert Sommer im Kress-Quotencheck. Die Parallelveranstaltung „Wer wird Millionär?“ auf RTL habe mit 2,23 Mio. jungen Zuschauern vergleichsweise alt ausgesehen. An der Werbefront habe sich ProSieben sogar von Vox geschlagen geben müssen: Die neue Folge von „CSI: NY“ habe mit 1,9 Mio. junger Fans ProSiebens Mysteryserie „Moonlight“ mit 1,34 Mio. jungen Zuschauer um 20:15 Uhr um Längen geschlagen. Mit 3,03 Mio. hätten die meisten Werberelevanten dennoch erst um 21:15 Uhr bei der RTL-Dokusoap „Rach – Der Restauranttester“ die Füße unter den Couchtisch gesteckt. Damit habe Christian Rach seinen eigenen guten Vorwochenwert mit noch einmal 10.000 Jüngeren mehr getoppt: „Sat.1 hat das Siegen nicht verlernt“ (frei zugänglich)

So zeigt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Kress-Tabelle an der Spitze Rach, danach den Sat.1-Film und auf dem dritten Platz „Gute zeiten, schlechte Zeiten“. „Wer wird Millionär“, bei Kress auf dem vierten Platz, führt die nach absoluten Zuschauerzahlen (ab 3 Jahre) sortierte ARD-Tabelle an (6,5 Mio.), nach der Tagesschau folgt auf dem dritten Platz Rach (5,94 Mio.) und auf dem Vierten steht mit 5,04 Mio. Zuschauern der Thriller „Das Geheimnis im Wald“ (ZDF).

Scroll