Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: Olympia

19. Februar 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die Zuschauerzahlen der Olympischen Winterspiele bescherten ARD und ZDF weiter große Publikumserfolge, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Das ZDF habe sowohl in der Werbezielgruppe gewonnen, als auch im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre): hier mit dem Biathlon-Rennen der Damen (7,79 Mio., 24,3 %). Der schärfste Prime-Time-Verfolger sei bei Jung und Alt „Countdown – Die Jagd beginnt (Produzent: Filmpool) gewesen, der im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) mit 4,08 Mio. Zuschauern (12,4 %, RTL) auf Platz 8 vor „Für immer Afrika“ (Ziegler Film, 4,02 Mio, 11,7 %, ARD) des meistgesehene fiktionale Programm war: Olympischer Doppelsieg für das ZDF (frei zugänglich)

Meistgesehen von den Werberelevanten (14-49 Jahre) war die „Ski alpin Super-Kombination Slalom FR“ (2,27 Mio., 17,3 %) vor „Countdown – Die Jagd beginnt“ (2,26 Mio., 16,6 %, RTL) und „Alarm für Cobra 11 – Die Autobahnpolizei“ (Action Concept, 2,23 Mio., 16,4 %, RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll