Der Comedy-Klassiker „Hot Shots – Die Mutter aller Filme“ habe auch bei seiner 17. Free-TV-Ausstrahlung tolle Quoten erreicht (1,33 Mio. bei den 14- bis 49-Jährige), schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Damit habe der Film Platz 4 in den Tages-Charts für die werberelevante Zielgruppe erreicht. Nur ein RTL-Trio habe noch mehr junge Zuschauer erreicht: „CSI“ (1,88 Mio.), „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (1,78 Mio.) und „Lasko“ (1,68 Mio.): „Hot Shots“ stürmt für Vox nach oben (frei zugänglich)
Meistgesehen beim Gesamtpublikum war „Pilawas große Weltreise“ (4,81 Mio. ARD) vor der Tagesschau und „CSI“ (3,67 Mio.) auf Platz drei. Nach „RTL aktuell“ und „heute“ erreichte „Kommissar Rex“ (3,36 Mio. ZDF) den sechsten Platz.
Zur nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)