Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Tagesthemen Extra“ (absolut), „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (14–49-Jährige)

4. Juli 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Auch die neue Kuppel-Soap „Mama Mia – Wer heiratet meinen Sohn?“ (Produzent: Eyeworks, 2,2 Mio., 7,7 % bzw. 1,3 Mio., 12,3 %)  werde für RTL vorerst nicht zum Erfolg, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse, der Marktanteil sei „miserabel“ und auch im jungen Publikum „klar unter dem Soll“. Meistgesehen waren „Tagesthemen Extra“ (Eigenproduktion ARD, 4,59 Mio., 16,6 %, das Erste), „Die Mutprobe“ (A/D, österreichischer Produzent: epo-film, 4,47 Mio., 15,4 %, Das Erste) und „heute-journal“ (Eigenproduktion ZDF, 4,18 Mio., 16,3 %): RTLs  „Mama Mia“-Kuppelei startet mies (frei zugänglich)

Die ersten drei Plätze der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle belegen „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 1,79 Mio., 21,3 %, RTL) und zwei Folgen von „How I Met Your Mother“ (USA, Bays & Thomas Productions, 1,4 Mio., 12,8 % und 1,36 Mio., 13,6 %, ProSieben): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll