„Der Mann aus der Pfalz“ (ZDF): 2,8 Mio. Zuschauer insgesamt, ein schwacher Marktanteil von 8,7% und nur Platz 20 der Tages-Charts – Obwohl der Film über Ex-Kanzler Helmut Kohl „öffentlich-rechtliches Fernsehen der Spitzenklasse“ gewesen sei, habe er zwischen den deutschen Serien der ARD, den US-Serien von RTL und der Sat.1-Komödie „Auf der Suche nach dem G-Punkt“ einfach keine Chance gehabt, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Meistgesehen vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) sei „Tierärztin Dr. Mertens“ (6,3 Mio., 19,6 %, ARD) gewesen, danach „In aller Freundschaft“ (6,25 Mio., 19,6 %, ARD) und „CSI: Miami“ (5,22 Mio., 16,3 %, RTL): Helmut-Kohl-Film ohne Quotenglück (frei zugänglich)
An der Spitze der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle stehen „Dr. House“ (3,59 Mio., 27 %) „CSI: Miami“ (3,2 Mio., 24,4 %) und „Monk“ (2,42 Mio., 25,1 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)