Innovationen wage die ARD werktags am liebsten kurz vor Mitternacht, aber das habe die Zuschauer nicht davon abgehalten, genau so lange wach zu bleiben, um die Premiere von „Frühstücksfernsehen“ (Produzent: beckground, 1,23 Mio., 13,5 % bzw. 0,46 Mio., 10,8 %, Das Erste) zu verfolgen, schreibt Peer Schader in der Meedia-Quotenanalyse: „Zum Start gab’s gute Quoten als Dank.“ Meistgesehen waren „Tod in den Bergen“ (Mona, 5,75 Mio., 19 %, ZDF), „Wer wird Millionär?“ (Endemol., 4,92 Mio., 16,5 %, RTL), Tagesschau und „Undercover Boss“ (MME, 4,76 Mio, 16 %, RTL): Dittrichs Frühstücks-TV startet erfolgreich (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitze „Undercover Boss“ (2,28 Mio., 19,6 %), „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 1,68 Mio., 20,6 %) und „Wer wird Millionär?“ (1,53 Mio., 14,1 %, alle RTL): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)
Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)