Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern: „Wer wird Millionär?“

12. Oktober 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Die neue, umstrittene Reihe „Tatort Internet“ (RTL2) habe im Vergleich zur Premiere am Donnerstag Marktanteilspunkte verloren, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. 0,95 Mio. 14- bis 49-Jährige hätten diesmal nur für solide 7,3% gereicht, vor einigen Tagen hätte es noch 7,7% gegeben. Gewonnen habe bei Jung und Alt hingegen „Wer wird Millionär?“ (Produzent: Endemol, RTL): „Tatort Internet“ rutscht Richtung Mittelmaß (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt an der Spitze „Wer wird Millionär?“ (2,81 Mio., 21,4). Es folgt „Rachs Restaurantschule“ (Eyeworks, 2,47 Mio., 19 %). „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,37 Mio., 22,7%, alle RTL) erreicht Platz drei.
Im Gesamtpublikum(ab 3 Jahre) folgt nach „Wer wird Millionär?“ (8,03 Mio., 24,5 %) „Rachs Restaurantschule“ (5,36 Mio., 17,4 %) auf Rang zwei. Nach der Tagesschau kommt „Solange du schliefst“ auf den vierten Platz (Hofmann & Voges Entertainment, 4,81 Mio., 14,8%, ZDF): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll