Das WDR Fernsehen habe sich am Montag in der Publikumsgunst weit nach vorn gekämpft und sei mit der fast achtstündigen Übertragung der Rosenmontagszüge aus Köln und Düsseldorf sowie mit einer „Tatort“-Wiederholung aus Münster und einem Tages-Marktanteil von 5,7 % „locker an Vox, kabel eins und RTL II vorbei“ gezogen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenenalyse. Den Tagessieg habe sich aber „Wer wird Millionär?“ (Produzent: Endemol, 5,55 Mio., 16,2 %, RTL) geholt. Hinter der Tagesschau kommen „Rach – Der Restauranttester“ (Eyerworks, 4,99 Mio., 14,9 %, RTL) auf dem dritten und „Die Toten vom Schwarzwald“ (Studio Hamburg, 4,95 Mio., 14,4 %, ZDF) auf den vierten Platz: WDR trumpft mit Karneval und „Tatort“ auf (frei zugänglich)
Die ersten drei Plätze der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle belegen „Rach – Der Restauranttester“ (2,48 Mio., 19 %), „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (GrundyUFA, 2,03 Mio., 19,3 %) und „Wer wird Millionär?“ (1,81 Mio., 14,3 %, alle RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)