Die Free-TV-Premiere des Abenteuerspektakels „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ (3,04 Mio., 23,8 %, Sat.1) sei „die unangefochtene Nummer 1 in den Wohnzimmern der 14- bis 49-Jährigen“ gewesen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Zu leiden hätte darunter vor allem „Lasko“ (Produzent: Action Concept, 1,82 Mio., 14 %, RTL) gehabt. Im Gesamtpublikum habe unterdessen die Show „Wie ernährt sich Deutschland?“ (5,69 Mio., 17,8%, ARD) vor der Tagesschau, „Indiana Jones“ (4,86 Mio., 16,1 %) und „Kontraste“ (4,2 Mio., 15,5 %, ARD): „Indiana Jones“ macht alle platt (frei zugänglich)
Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt nach „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ auf dem zweiten Platz „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,51 mio., 23,6 %, RTL) und „Bones – Die Knochenjägerin“ (2,14 Mio., 16 %, RTL): Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)