Skip to content
Presseschau

Meistgesehen (TV) gestern:„Bauer sucht Frau“

22. Oktober 2013
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Auch die neunte Staffel von „Bauer sucht Frau“ (Produzent: UFA Show & Factual, 6,37 Mio., 20 % bzw. 2,94 Mio., 24,1 %, RTL) habe „eine starke Premiere“ hingelegt, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse: „Doppelsieg im Gesamtpublikum und der jungen Zielgruppe“, aber die 6,37 Mio. Seher seien die geringste „Bauer-sucht-Frau“-Zuschauerzahl seit Oktober 2007, „die Erosion der RTL-Quoten macht also auch vor diesem „Megahit“ nicht Halt. Die Plätze zwei und drei im Gesamtpublikum gingen an „Lena Fauch – Gefährliches Schweigen“ (Hager Moss, 5,21 Mio., 16 %, ZDF) und „Tagesschau“ (Eigenproduktion, 4,91 Mio., 16,5 %, das Erste): „Bauer sucht Frau“ startet mit 6-Jahres-Tief (frei zugänglich)

Die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle zeigt hinter „Bauer sucht Frau“ auf dem zweiten Platz „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ (UFA Serial Drama, 1,94 Mio., 20 %, RTL) und auf dem dritten „Die Simpsons“ (USA, Gracie Films, 1,79 Mio., 14,1 %, ProSieben): Die TV-Quoten vom Vortag (frei zugänglich)

Zur nach Werberelevanten, 14-59-Jährigen und Zuschauern ab 3 Jahre sortierten DWDL-Zahlenzentrale (frei zugänglich)

Scroll