Mit seinen neuen Dokusoaps scheine RTL momentan vieles richtig zu machen, schreibt Peer Schader in meedia.de, zumindest sei die Neugierde des Publikums bei den Auftaktfolgen groß. 6,2 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren hätten am Montag die Premiere von "Undercover Boss" gesehen, in der ein Firmenchef inkognito als Arbeiter in der eigenen Firma anheuert. Im jungen Publikum sei die RTL-Reihe mit großem Vorsprung vor "Wer wird Millionär?" gelandet. Sat.1 könne derweil aufatmen: Die Montagsserien hätten die besten Werte der aktuellen Staffel geholt.Perfekter Start für "Undercover Boss(frei zugänglich)
Im jungen Publikum zeigt die nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierte Meedia-Tabelle die Dokusoap „Undercover Boss, Folge 1“ (3,4 Mio., 24,5 %, RTL) auf dem ersten Platz. Es folgen „Gute Zeiten-Schlechte Zeiten, Folge 4708“ (Grundy UFA TV Produktion, 2,55 Mio., 24,4 %, RTL) auf dem zweiten und „Wer wird Millionär, Folge 935“ (Endemol 2,42 Mio., 18,8 %, RTL) auf dem dritten Platz. „Wer wird Millionär, Folge 935“ (7,12 Mio., 21,4%, RTL) landete im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) auf Platz eins. Es folgt „Undercover Boss, Folge 1“ (6,20 Mio., 18,9 %, RTL) auf Rang zwei. An dritter Stelle findet sich der „Spreewaldkrimi – Die Tränen der Fische“ (Aspekt Telefilm Produktion Berlin GmbH, 6,14 Mio., 18,3 %, ZDF):Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)