Skip to content
Presseschau

Nach Fußball am Wochenende meistgesehen (TV): „Krönung einer Liebe“ (absolut), „Navy CIS“ (14–49-Jährige)

21. Juni 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

Nachdem es am Samstagabend noch so ausgesehen habe, als hätten viele deutsche Fans eine TV-Pause eingelegt, habe es am Sonntagabend mit 13,34 Mio. (37,6 Mio.) wieder eine richtig hohe Zuschauerzahl gegeben, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse.  Auch die beiden anderen Spiele hätten  Top-Quoten geholt: Brasilien holt WM aus kleinem Quoten-Tief (frei zugänglich)

Für den Sonnabend konstatiert Schröder: „Überraschung im samstäglichen Kampf der Live-Events“. Die vom ZDF übertragene Hochzeit im schwedischen Königshaus habe am Nachmittag mehr Zuschauer als die beiden parallel stattfindenden Fußball-WM-Spiele angezogen. 6,99 Mio. hätten die fünf Stunden lange Sondersendung „Krönung einer Liebe“ im Durchschnitt gesehen – „ein grandioser Markanteil von 36,6%“. Den Tagessieg habe sich aber das Prime-Time-WM-Spiel geholt: Schwedische Märchenhochzeit schlägt WM (frei zugänglich)

Am Freitag hätten „trotz der mittäglichen Anstoßzeit“ 22,01 Mio. Fans das deutsche WM-Spiel gegen Serbien gesehen, der Marktanteil habe „bei unfassbaren 84,8 %“ gelegen: Trotz Mittagszeit: 22 Mio. WM-Fans im ZDF (frei zugänglich)

Nach Fußball- und Nachrichtensendungen meistgesehen am Wochenende waren beim Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) die Hochzeitsübertragung „Krönung einer Liebe“, „Der Kommissar und das Meer“ (Produzent: Network Movie, 5 Mio., 18 %, ZDF) und „Ein Fall für Zwei“ (Odeon TV, 4,54 Mio., 15,4 %, ZDF).

Meistgesehen von Werberelevanten (14-49 Jahre) nach Sport- und Nachrichtensendungen waren am Wochenende „Navy CIS“ (1,9 Mio., 11,9 %, Sat.1) „Wir retten Ihren Urlaub! Einsatz für den RTL-Ferienreporter“ (1,77 Mio., 16,5 %, RTL) und „Vielleicht, vielleicht auch nicht“ 1,74 Mio., 11,2 %), alle am Sonntag: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll