Skip to content
Presseschau

Nach Fußball am Wochenende meistgesehen (TV): „Tatort: Mörderspiele“

28. Juni 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

25,57 Mio. Zuschauer hätten gestern Nachmittag in der ARD den 4:1-Erfolg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Achtelfinale der WM gegen England gesehen, meldet Blickpunkt:Film. Das habe dem Ersten einen souveränen Wochenendsieg und einen sensationellen Marktanteil von 87,2 Prozent eingebracht. Bei den fiktionalen Programmen des gestrigen Abends habe „Tatort: Mörderspiele“ (Produzent: Filmpool, 5 Mio., 16,2 %, ARD) die Nase vorn gehabt: Sieg gegen England verfehlt Rekordquote

Nach verschiedenen Sport- und Nachrichtensendungen waren die vom Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) meistgesehenen Sendungen des letzten Wochenendes der erwähnte „Tatort“ vor „Ein unverbesserlicher Dickkopf“ (Eyeworks Fiction, 4,34 Mio., 17 %, ARD) und „Das Traumschiff“ (Polyphon, 3,46 Mio., 11,1 %, ZDF). In der Werbezielgruppe (14-49 Jahre) waren es der Tatort (1,55 Mio., 11,7 %) vor zwei „Navy CIS“-Folgen (1,54 Mio., 10,8 % bzw. 1,27 Mio., 9,9 %, Sat.1)

Zu den ausführlichen Meedia-Quotenanlysen:
Freitag: RTL geht mit Schweiz-Spiel gegen ZDF unter
Sonnabend: 12 Mio. sehen erste WM-Verlängerung
Sonntag: 25,57 Mio. Fans – kein neuer Quotenrekord
(alle frei zugänglich)

Scroll