Skip to content
Presseschau

Nach Fußball gestern meistgesehen (TV): „Die Rosenkönigin“ (absolut), „Michael Jackson’s This Is It“ (14–49-Jährige)

25. Juni 2010
Topic
Kontakt

Geschäftsstelle Berlin
T 030 20670880
E-Mail

7,35 Mio. Fans (25,8%) hätten beim ZDF das Fußballspiel zwischen Dänemark und Japan gesehen, RTL sei mit dem Spiel zwischen Kamerun und den Niederlanden in Halbzeit 2 nur auf 4,33 Mio. (14,9%) gekommen, schreibt Jens Schröder in der Meedia-Quotenanalyse. Im jungen Publikum habe sich ProSiebens Michael-Jackson-Abend unterdessen recht gut gegen den Fußball gehalten, im Gesamtpublikum (ab 3 Jahre) kommt „Die Rosenkönigin“ (Produzent: Lisa Film, 3,91 Mio., 13,9 %, ARD) nach verschiedenen Sport- und Nachrichtensendungen auf Platz zehn, nach weiteren Sport- und Nachrichtensendungen folgen „Das Quiz mit Jörg Pilawa“ (White Balance, 2,27 Mio., 11,8 %, ARD) auf Platz 18 und „K 11 – Kommissare im Einsatz“ (Constantin Entertainment, 2,16 Mio., 10,6 %, Sat.1) auf Platz 20: WM-Duell: ZDF schlägt RTL deutlich (frei zugänglich)

Auf der nach Werberelevanten (14-49 Jahre) sortierten Meedia-Tabelle belegen Sport- und Nachrichtensendungen die ersten acht Plätze, danach kommen „Michael Jackson’s This Is It“ (1,61 Mio., 13,6 %, ProSieben) auf dem neunten, „Focus-TV“ (Focus TV Produktions GmbH, 1,36 Mio., 14,3 %, ProSieben) auf dem elften und „Die Geistervilla“ (1,25 Mio., 10,6 %, Sat.1) auf dem zwölften Platz:: Die TV-Quoten von gestern (frei zugänglich)

Scroll