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Presseschau

Nickelodeon will „gezielt lokaler“ werden

12. November 2013
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    Nickelodeon-Chefin Milagros Aleman und Vermarkter Mark Specht hätten sich vor der Verschärfung des Wettbewerbs im Kinderfernsehen im DWDL.de-Interview betont gelassen gegeben, schreibt Thomas Lückerath. Auf die Frage, ob der Sender in Deutschland „gezielt lokaler“ werden wolle, antwortet Aleman, man habe u.a. mit lokalen Eigenproduktionen wie „Hotel 13“ (produziert von der belgischen Studio 100, d.Red.) in eine lokal produzierte Serie mit bereits mehr als 100 Folgen investiert. „Das macht, denke, ich sehr deutlich, dass wir es ernst meinen.“ Specht ergänzt, es gibt viele erfolgreiche lokale Produktionen, zum Beispiel „Groove High“ (Produzent: ndF) oder „Das Haus Anubis“ (produziert von der belgischen  DED’s it Productions, d.Red.): Nickelodeon will „lokaler und relevanter werden“ (frei zugänglich)

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