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Presseschau

OBS-Studie zur Boulevardisierung bei MDR und WDR: „Stich ins Wespennest“

13. August 2015
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Mit ihrer Studie zum Programm von WDR und MDR habe die Otto-Brenner-Stiftung (OBS) „in ein Wespennest gestochen“, vor allem mit der brisanten Frage, ob die ARD-Töchter ihren Programmauftrag überhaupt noch erfüllen, schreibt Anke Vehmeier bei kress.de. Die Studie sei kürzlich zu dem Ergebnis gekommen, dass Human-Touch-Themen, Ratgebersendungen und viele Wiederholungen stärker das Programm von WDR und MDR prägten als die Informationsbeiträge. Jupp Legrand, Geschäftsführer der Stiftung habe zudem angezweifelt, dass die beiden Sender – insbesondere der MDR – ihrem Programmauftrag in vollem Umfang gerecht würden. Der MDR habe die Kritik zurückgewiesen, der WDR Widersprüche in der Studie kritisiert: Wofür stehen MDR und WDR? (frei zugänglich)

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