Skip to content
Presseschau

Pay-TV in Deutschland: Fußball, eigene Serie

24. Februar 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Mit einer Finanzspritze und einem Ausbau des Programms wolle Sky Deutschland das lang ersehnte Ziel erreichen, „endlich einmal“ Gewinne zu schreiben, berichtet das Handelsblatt. Dazu sollen als nächstes die Bundesliga-Rechte geholt werden. Der Sender habe im vergangenen Jahr erstmals die wichtige Marke von drei Millionen Abonnenten übersprungen, dennoch ständen in den Büchern weiter Verluste. Unter dem Strich stehe ein Minus von rund 277 Millionen Euro, das im Vergleich zum dicken Minus von 407,6 Millionen Euro 2010 aber deutlich geringer ausgefallen sei. Der Umsatz sei um 17 Prozent auf 1,139 Milliarden Euro gewachsen: Sky Deutschland predigt Selbstbewusstsein (frei zugänglich)

    Der zum Fernsehunternehmen Turner gehörende Pay-TV-Sender TNT Serie lasse zehn Episoden „Add a friend“ (Produzent: Wiedemann & Berg) herstellen, schrieb Katharina Riel bereits am 20. Februar in der Süddeutschen Zeitung: „Die erste fiktionale Eigenproduktion des Senders erzählt von Liebe, Intrige, Fahrerflucht und Geld – und soll für gute Quoten sorgen“: Ohne Filter (frei zugänglich)

    Scroll