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Presseschau

Placement-Verband kritisiert öffentlich-rechtliche Sender

5. November 2013
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    Geschäftsstelle Berlin
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    Der Verband für Product-Placement habe die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender scharf kritisiert, meldet epd Medien. Das Angebot an Filmen, die für bezahlte Produktplatzierungen geeignet seien, werde „in diesem Land künstlich und auf sehr ärgerliche Weise verknappt“, habe der Verbandsvorsitzende Otto Kettmann bei einem Fachkongress gesagt. Es sei unverständlich, dass die Sender bei Koproduktionen für das Kino „die Produzenten in starkem Maße knebeln und ihnen verbieten, Product-Placement zu akquirieren“. Dadurch würden die Produzenten sowohl bei der Produktion als auch bei der anschließenden Vermarktung ihrer Filme geschädigt. ARD und ZDF hätten auf die Kritik des Verbands mit Unverständnis reagiert: Kritik an Haltung von ARD und ZDF zum Product-Placement (frei zugänglich)

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