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Presseschau

„Stromberg“-Crowdfunding nach sechs Tagen bei 600.000 Euro

21. Dezember 2011
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    Die TV-Serie „Stromberg“ soll ins Kino kommen, „aber nur, wenn die Fans auch eine Million Euro dazugeben“, schreibt Sonja PohlmannKom. In der Filmbranche werde nun diskutiert, ob Crowdfunding für sie ein Zukunftsmodell sei. Im Unterschied zu „Hotel Desire“ werde nicht der komplette Film per Crowdfunding finanziert, insgesamt seien von der Produktionsfirma Brainpool drei bis vier Millionen Euro veranschlagt: Wer lachen will, muss zahlen (frei zugänglich)

    Unterdessen meldet Meedia.de, in nur sechs Tagen seien 600.000 Euro an Spenden eingesammelt worden. Allerdings ließen die Zahlen darauf schließen, dass nicht viele Kleinstbeträge, sondern etliche größere Spendings für den Boom gesorgt hätten: Stromberg-Film: 600.000 Euro in sechs Tagen (frei zugänglich)

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