Skip to content
Presseschau

TV-Programmmessen: Cannes, Hongkong

2. April 2012
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Der Markt für Film- und Fernsehrechte stehe vor einer tiefgreifenden Veränderung, schreibt Bernhard Hübner in den Financial Times Deutschland. Onlineplattformen wie Netflix, Hulu oder Youtube investierten Milliarden in ihr Programm und machten damit den TV-Sendern deren Vormachtstellung im Kampf um die lukrativsten Inhalte streitig. „Jetzt kommt ein neuer Vertriebsweg, und die Anbieter brauchen eine Menge Programm“, habe der Filmhändler Jan Mojto am Sonntag in Cannes der FTD gesagt, „für Produzenten ist das keine schlechte Zeit.“ TV-Messe in Cannes Filmproduzenten jubeln über Videoportale

    Der Hongkonger Filmmarkt sei ein guter Ort, um etwas über die Zukunft des Films zu erfahren, schreibt Christian Peitz im Tagesspiegel. In Hongkong sei sie längst Gegenwart, hier boomt die Online-Industrie, und weil direkt vor der Tür im Riesenland China tausende Kinos gebaut werden, herrsche Goldgräberstimmung: Im Freihandelshafen (frei zugänglich)

    Scroll