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Presseschau

„Verbotene Liebe“: Keine neuen Werbemöglichkeiten

23. September 2013
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    Am Donnerstag habe kress über eine neue Werbeform in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“ berichtet, heißt es bei Kress online. Das werde es nun doch nicht geben: UFA stellt klar: Doch keine neue Werbeform in „Verbotene Liebe“ (frei zugänglich)

    Die Richtigstellung von UFA Serial Drama im Wortlaut:

    Stellungnahme zum Kress.de-Artikel „UFA testet neue Werbeform in ‚Verbotene Liebe‘“

    Potsdam, 20. September 2013. Am 19. September 2013 wurde auf kress.de der Artikel „UFA testet neue Werbeform in ‚Verbotene Liebe‘“ anlässlich einer Präsentation auf der dmexco 2013 veröffentlicht.

    Hierzu möchten wir folgendes richtigstellen:

    In dem genannten Artikel wird behauptet: „Die Telekom-Tochter Interactive Media und die Produktionsfirma UFA Serial Drama kooperieren miteinander und testen neue Werbemöglichkeiten.“

    Richtig ist: Bei dem auf der dmexco 2013 vorgestellten Produkt ‚SceneClick‘ handelt es sich um das Ergebnis einer Kooperation zwischen der Deutschen Telekom und InteractiveMedia. UFA SERIAL DRAMA steht nur als Gesprächspartner für die Entwicklung eines ersten Pilotversuches zur Verfügung.

    Die Präsentation auf der dmexco 2013 verfolgte lediglich die Absicht zu demonstrieren, welche Möglichkeiten eine Secondscreen-App wie ‚SceneClick‘ bieten kann. Die Verwendung von Inhalten zur Serie „Verbotene Liebe“ fand zu reinen Demonstrationszwecken für einen Showcase statt. Eine Umsetzung – auch nicht als Pilotversuch – im Zusammenhang mit der Serie „Verbotene Liebe“ ist nicht geplant. Die Entscheidung über eine mögliche Nutzung obliegt allein dem auftraggebenden Sender. Dieser ist an dem Projekt „SceneClick“ nicht beteiligt.

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