Skip to content
Presseschau

Wie erreicht man die Zuschauer? Produzenten dürfen mit Formaten experimentieren

23. Januar 2018
Topic
    Kontakt

    Geschäftsstelle Berlin
    T 030 20670880
    E-Mail

    Künftig werde Fernsehen nicht nur im TV, sondern auch auf Autoscheiben und in Brillen zu sehen sein.
    Es gehe dabei immer um die Frage: Wie den Zuschauer erreichen? Und dahinter stecke die Frage: "Wie werden die Leute künftig Inhalte konsumieren – und auf welchen Bildschirmen, wenn es denn überhaupt noch welche geben wird?" schreibt Jürgen Schmieder in der Süddeutschen Zeitung (23.1.2018, Medien). Schmieder fragt weiter: "Werden Produzenten dann verschiedene Versionen eines Formats erstellen – oder wird jeder mit nur einer Version seine Nische bespielen? Für Produzenten sei das Fluch und Segen zugleich, schreibt Jürgen Schmieder in der Süddeutschen Zeitung und zitiert dazu Howard Lukk von der Society of Motion Picture and Television Engineers zuständig für Technik und Formate: "Wenn sie verschiedene Versionen produzieren müssen, um genügend Zuschauer zu erreichen, dann wird das viel Geld kosten". Wo guckst du? (E-Paper)

    (nicht frei zugänglich)

    Scroll